Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) verzeichnete in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres nach eigenen Angaben das „stärkste Wachstum seit Bestehen“. Allerdings verzeichnete das Unternehmen wegen der Ausgaben für UMTS erstmals ein negatives Ergebnis in Höhe von 265 Millionen Mark. Der Umsatz kletterte um 58 Prozent auf 3,25 Milliarden Mark.
Die Zahl der Kunden kletterte um 69 Prozent auf 5,6 Millionen. Im Bereich Mobilfunk stieg der Anteil der Neukunden zwischen Januar und September um 54,5 Prozent von 6,6 auf 10,2 Prozent. 1,46 Millionen Neukunden telefonieren somit seit Januar mobil über Mobilcom.
Das Internet bezeichnet Mobilcom als seine “ zweite Säule“: Ende September verzeichnen die Büdelsdorfer 1,4 Millionen aktive Internet-Surfer, ein Plus von 70 Prozent seit Jahresanfang.
Für den Einstieg in den Zukunftsmarkt UMTS-Multimedia waren in den ersten neun Monaten bereits Aufwendungen in Höhe von 227 Millionen Mark für UMTS notwendig – Zinsen, Bankgebühren sowie Personal- und Sachinvestitionen – ohne dass diesen Aufwendungen bis zum Netzstart 2002 unmittelbare UMTS-Umsatzerlöse gegenüberstehen.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…