Oracle (Börse Frankfurt: ORC) und Apple (Börse Frankfurt: APC) haben die Zertifizierung des Mac-Clients für die E-Business Suite von Oracle bekannt gegeben. Macintosh-Nutzer können somit auf die Sammlung von Internet-fähigen Anwendungen zugreifen. Die Oracle E-Business Suite unterstützt Mac-OS 9 und wird 2001 für Mac-OS X zur Verfügung stehen.
Oracle und Apple planen darüber hinaus eine Reihe von gemeinsamen E-Business-Initiativen unter anderem für die Bereiche „Bildung“ und „Small Business“. Im letztgenannten Segment werden die beiden Unternehmen gemeinsam die Online-Angebote von Oracle vermarkten, darunter Oracle Business Online und Oraclesalesonline.com.
„Die Zertifizierung unserer E-Business Suite für den Macintosh belegt, wie eng Apple und Oracle zusammenarbeiten“, sagt der Oracle-Boss Larry Ellison. „Jede Anwendung, die wir machen, arbeitet schon heute auf dem Mac.“
Die Oracle E-Business Suite ist ein kompletter Satz an Internet- und Java-basierten Anwendungen, die es Unternehmen erlaubt, ihre Kundenbeziehungen, ihre Organisation und Logistik online zu verwalten.
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400
Oracle, Tel.: 089/149770
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.