Oracle (Börse Frankfurt: ORC) und Apple (Börse Frankfurt: APC) haben die Zertifizierung des Mac-Clients für die E-Business Suite von Oracle bekannt gegeben. Macintosh-Nutzer können somit auf die Sammlung von Internet-fähigen Anwendungen zugreifen. Die Oracle E-Business Suite unterstützt Mac-OS 9 und wird 2001 für Mac-OS X zur Verfügung stehen.
Oracle und Apple planen darüber hinaus eine Reihe von gemeinsamen E-Business-Initiativen unter anderem für die Bereiche „Bildung“ und „Small Business“. Im letztgenannten Segment werden die beiden Unternehmen gemeinsam die Online-Angebote von Oracle vermarkten, darunter Oracle Business Online und Oraclesalesonline.com.
„Die Zertifizierung unserer E-Business Suite für den Macintosh belegt, wie eng Apple und Oracle zusammenarbeiten“, sagt der Oracle-Boss Larry Ellison. „Jede Anwendung, die wir machen, arbeitet schon heute auf dem Mac.“
Die Oracle E-Business Suite ist ein kompletter Satz an Internet- und Java-basierten Anwendungen, die es Unternehmen erlaubt, ihre Kundenbeziehungen, ihre Organisation und Logistik online zu verwalten.
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400
Oracle, Tel.: 089/149770
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…