Dell (Börse Frankfurt: DLC) rechnet mit einem abgeschwächten Umsatzwachstum im nächsten Jahr. Allerdings soll der Gewinn pro Aktie stärker steigen. Für das Geschäftsjahr 2001 geht der Computerhersteller von einem Gewinn von 93 Cents pro Aktie aus – ein Cent mehr, als die Analysten erwarteten. Die Aktie von Dell sank vor Bekanntgabe der Zahlen um über sechs Prozent auf 28 Dollar.
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres hat Dell ein Plus von 674 Millionen Dollar oder 25 Cents pro Aktie eingefahren und traf damit exakt die Erwartungen der Analysten. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres machte Dell einen Gewinn von 483 Millionen Dollar oder 18 Cents pro Aktie. Der Umsatz ist im gleichen Zeitraum um 22 Prozent auf 8,26 Milliarden Dollar gestiegen.
Allein der Verkauf von Servern und Notebooks ist im dritten Quartal um 40 Prozent angezogen. Firmenchef Michael Dell rechnet vor allem in Europa wegen des starken Dollars mit einer schwächeren Nachfrage.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…