Die Aktie von Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) hat im gestrigen Handel fast ein Fünftel ihres Wertes verloren: Bis zum Abend brach sie um über 18 Prozent auf 57 Euro ein. Noch vor wenigen Tagen notierte das Papier bei über 80 Euro. Mobilcom hatte gestern trotz stark gestiegener Umsätze einen Verlust für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres berichtet.
Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) verzeichnete in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres nach eigenen Angaben das „stärkste Wachstum seit Bestehen“. Allerdings fuhr das Unternehmen wegen der Ausgaben für UMTS erstmals ein negatives Ergebnis in Höhe von 265 Millionen Mark ein. Der Umsatz kletterte um 58 Prozent auf 3,25 Milliarden Mark.
Die Zahl der Kunden kletterte um 69 Prozent auf 5,6 Millionen. Im Bereich Mobilfunk stieg der Anteil der Neukunden zwischen Januar und September um 54,5 Prozent von 6,6 auf 10,2 Prozent. 1,46 Millionen Neukunden telefonieren somit seit Januar mobil über Mobilcom.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…