Der Ausverkauf an den Technologiebörsen geht weiter. Am frühen Nachmittag hatte der Nemax 50 mehr als acht Prozent verloren und notierte mit 3740 Punkten auf einem neuen Jahrestief. Zu den stärksten Verlieren zählte zum dritten Mal in Folge T-Online (Börse Frankfurt: TOI), die zwischenzeitlich auf ein neues Rekordtief von 18,50 Euro fielen.
Im Dax traf es die Aktie von SAP (Börse Frankfurt: SAP3) hart, die um weitere sechs Prozent auf unter 200 Euro sank. Infineon (Börse Frankfurt: IFX) mussten erneut einen Abschlag von diesmal knapp vier Prozent auf 42,10 Euro hinnehmen.
Die Nasdaq sorgte für einen zusätzlichen Kursrutsch: Kurz nach Börsenstart in den USA notierten Dell (Börse Frankfurt: DLC) mit einem weiteren Abschlag von drei Prozent, Worldcom (Börse Frankfurt: WCO) gaben um zwei Prozent nach, Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) um fast fünf Prozent.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…