Categories: Unternehmen

Claranet bietet SDSL-Standleitungen

Claranet offeriert unter den Namen clara.speedway144 und flat.way144 SDSL-Standleitungen sowohl für Business- als auch Privatkunden. Unternehmen zahlen für das clara.speedway144-Angebot 170 Mark pro Monat zuzüglich Mehrwertsteuer. Die bislang erhobene Installationsgebühr von 990 Mark entfällt.

Das Paket enthält eine echte SDSL-Standleitung samt Router mit Ethernetanschluss und 144 KBit/s symmetrischer Bandbreite. Eine Volumenbegrenzung soll es nicht geben. Auch dabei: 50 MByte Webspace, eine Internet-Domain „IhrName.de“ plus 20 Mailboxen à 20 MByte Speicherplatz pro Mailbox, eine NAT-IP Adresse (Network Adress Translation, bestehende IP-Adressen müssen nicht verändert werden) sowie einen 24-Stunden-Support.

Die flat.way144-Flatrate bietet Privatpersonen für 199 Mark (inklusive Mehrwertsteuer) pro Monat eine SDSL-Standleitung samt Router mit 144 KBit/s symmetrischer Bandbreite sowie 50 MByte Webspace und einem E-Mail-Account („hans.muster@claranet.de“) mit unbegrenzt vielen Aliases. Installationskosten fallen auch hier nicht an. Im Preis inbegriffen sind eine NAT-IP Adresse sowie ein rund-um-die-Uhr-Support

Die Mindestlaufzeit für beide Angebote beläuft sich jeweils auf 12 Monate. Sie sind bis zum 31. Dezember 2000 befristet.

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.

Grundlagenwissen über DSL und konkurrierende Standards vermittelt ein ZDNet-Special zum Thema „ISDN und die Alternativen„.

Kontakt:
Claranet Business Info-Line, Tel.: 069/4080108450

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

2 Stunden ago

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

2 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

7 Stunden ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

10 Stunden ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

1 Tag ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

1 Tag ago