Die Strato-Mutter Teles (Börse Frankfurt: TLI) wurde aus den Top 50 des Neuen Marktes verbannt. Das hat die Deutsche Börse bei der Aktualisierung des Index beschlossen. Ebenfalls die Topliga verlassen müssen Infomatec (Börse Frankfurt: IFO) , Ricardo (Börse Frankfurt: RID) und Teldafax (Börse Frankfurt: TFX) . Ersetzt werden die Unternehmen durch Firmen aus dem Bereich Biotech: Ihre Plätze nehmen ACG (Börse Frankfurt: ACG) , Comroad (Börse Frankfurt: RD4) , Lion Bioscience (Börse Frankfurt: LIO) und Medigene (Börse Frankfurt: MDG) ein.
Die Änderungen im Index sollen zum 18. Dezember umgesetzt werden. Falls die Notierung von Ricardo schon vor dem 18. Dezember eingestellt wird, rückt die Lion bioscience zu diesem früheren Zeitpunkt in den Nemax 50 auf. Ricardo fusioniert mit QXL und wird dann im Amtlichen Handel notieren (ZDNet berichtete).
Die aus dem Index gefeuerten Firmen gehören zu den Top-Verlierern in diesem Börsenjahr. So notiert Teldafax derzeit bei unter fünf Euro, das Rekordhoch betrug 61,50 Euro. Teles stürzte von über 90 Euro Anfang 1999 auf aktuell neun Euro ab. Infomatec büßten im Laufe von acht Monaten über 95 Prozent seines Wertes ein: Von 51 auf 2,55 Euro.
Kontakt:
Deutsche Börse AG, Tel.: 069/21010
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…