Intel (Börse Frankfurt: INL) hat eine Notebook-Version des Pentium III mit einer Taktrate von 1 GHz für die erste Hälfte des kommenden Jahres angekündigt. Der mobile PIII wird natürlich über die Stromspartechnik Speedstep verfügen.
Bei einer Demonstration am Freitag auf der Comdex Fall 2000 reduzierte der Prozessor seine Leistung im Batteriebetrieb auf 700 MHz. Der Chip wurde in einem Thinkpad von IBM (Börse Frankfurt: IBM) und einem Presario von Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) eingesetzt. Der Intel-Manager Don MacDonald von der Mobile Platform Group berichtete, man habe die Speedstep-Technik weiter verfeinert, so dass eine Differenz von 300 MHz möglich wurde.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD bis Intel bietet ein ZDNet-Special. Weitere Informationen sowie aktuelle Benchmark-Ergebnisse zu den neuesten Prozessoren findet sich im ZDNet-Beitrag Prozessoren. Ein grundlegender Artikel zum Thema Benchmarks findet sich im ZDNet-Special
Profitests für Alle
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303.
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…