Endemann Internet (Börse Frankfurt: END) hat mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb der deutschen Internet-Suchmaschine Crawler.de übernommmen. Das Unternehmen erwarb neben der Suchmaschinentechnik auch die Markenrechte an der Bezeichnung „Crawler“. Endemann erwartet sich nach eigenen Angaben Wettbewerbsvorteile, da „alle Suchmaschinen weltweit mit der Spider- beziehungsweise Crawler-Technologie arbeiten“.
Endemann will im Dezember die bisherige Technik des Crawler im reinen Suchbereich um die eigene Abacho-Technologie erweitern. Damit seien alle Endemann-Suchmaschinen mit einer eigenen einheitlichen Technologie ausgestattet. Über den Kaufpreis von Crawler haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Börse nahm die Nachricht positiv auf: Das Papier stieg im frühen Handel um knapp drei Prozent auf 4,50 Euro. Zu Jahresanfang waren noch über 20 Euro für die Aktie zu zahlen.
Kontakt:
Endemann, Tel.: 02131/560600
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.