Der Hamburger Internet-Provider Popnet übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober dieses Jahres 51 Prozent der Sam-Service GmbH mit Hauptsitz in Gilching bei München und Zweigstelle in Minsk, Weißrussland. Sam ist auf den Bereich Softwareentwicklung spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 200 IT-Experten.
Die Transaktion wird größtenteils durch einen Anteilstausch gegen Aktien aus dem Kapital der Popnet Internet AG finanziert. Popnet bezeichnete die Mehrheitsbeteiligung als ein strategisches Investment. Gerade die Lohnkosten für die weißrussischen Angestellten seien im Vergleich zu hiesigen Fachkräften eher gering.
Mit der Beteiligung steigt die Zahl der IT-Experten von Popnet auf mehr als 400 Mitarbeiter im Bereich Softwareentwicklung.
Kontakt:
Popnet, Tel.: 040/278270
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…