Der Hamburger Internet-Provider Popnet übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober dieses Jahres 51 Prozent der Sam-Service GmbH mit Hauptsitz in Gilching bei München und Zweigstelle in Minsk, Weißrussland. Sam ist auf den Bereich Softwareentwicklung spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 200 IT-Experten.
Die Transaktion wird größtenteils durch einen Anteilstausch gegen Aktien aus dem Kapital der Popnet Internet AG finanziert. Popnet bezeichnete die Mehrheitsbeteiligung als ein strategisches Investment. Gerade die Lohnkosten für die weißrussischen Angestellten seien im Vergleich zu hiesigen Fachkräften eher gering.
Mit der Beteiligung steigt die Zahl der IT-Experten von Popnet auf mehr als 400 Mitarbeiter im Bereich Softwareentwicklung.
Kontakt:
Popnet, Tel.: 040/278270
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…