Der Hamburger Internet-Provider Popnet übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober dieses Jahres 51 Prozent der Sam-Service GmbH mit Hauptsitz in Gilching bei München und Zweigstelle in Minsk, Weißrussland. Sam ist auf den Bereich Softwareentwicklung spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 200 IT-Experten.
Die Transaktion wird größtenteils durch einen Anteilstausch gegen Aktien aus dem Kapital der Popnet Internet AG finanziert. Popnet bezeichnete die Mehrheitsbeteiligung als ein strategisches Investment. Gerade die Lohnkosten für die weißrussischen Angestellten seien im Vergleich zu hiesigen Fachkräften eher gering.
Mit der Beteiligung steigt die Zahl der IT-Experten von Popnet auf mehr als 400 Mitarbeiter im Bereich Softwareentwicklung.
Kontakt:
Popnet, Tel.: 040/278270
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.