Die Aktien von Ebay (Börse Frankfurt: EBA) sind im gestrigen Handel an der Nasdaq um über 20 Prozent eingebrochen. Holly Becker vom Analystenhaus Lehman hatte das Papier kurz zuvor herabgestuft.
Mit einem Preis von 34,50 Dollar sind die Aktien so billig wie vor vier Jahren. Noch im März mussten Anleger für den Anteilsschein über 120 Dollar bezahlen. Allein in den letzten zwei Monaten hat sich der Wert des Papiers mehr als halbiert.
Lehman hatte Ebay von „buy“ auf „neutral“ zurückgestuft. Die Analysten zeigten sich darüber verunsichert, dass Ebay für die nächsten fünf Jahre mit einem jährlichen Umsatzwachstum von fünf Prozent rechnet. In ihren Augen steht diese Prognose auf unsicheren Beinen. Noch sei unklar, wie groß der Marktanteil von Ebay in den nächsten Jahren sein wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…