Categories: Unternehmen

Caatoosee verdreifacht Umsatz

Caatoosee (Börse Frankfurt: CAA) hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres, das am 30. September endete, seinen Umsatz auf 10,6 Millionen Mark steigern können. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 2,7 Millionen Mark.

Getragen wurde das Umsatzwachstum nach Angaben des Unternehmens von der wachsenden Nachfrage nach Plattformlösungen. Das EBIT betrug im gleichen Zeitraum minus 4,6 Millionen Mark. Dieser Verlust wurde insbesondere durch Wertpapiererträge kompensiert.

Anleger konnten mit der Aktie des Unternehmen beim Börsengang ihren Einsatz verdoppeln (ZDNet berichtete). Beim Debut Ende September stieg das Papier um 100 Prozent auf 42 Euro. Die Aktie war 42-fach überzeichnet. Kurz nach dem Börsengang stieg das Papier auf über 60 Euro, fiel aber auf derzeit 47 Euro zurück.

Das vor vier Jahren gegründete Unternehmen konzipiert und betreibt Online-Plattformen.

Kontakt:
Caatoosee, Tel.: 01801/990066

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

3 Stunden ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

6 Stunden ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

22 Stunden ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

1 Tag ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

1 Tag ago

So günstig & effizient war Content Produktion noch nie: Neues Content System erobert deutschen Markt

Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…

1 Tag ago