Der Suchmaschinen und Caching-Experte Inktomi hat die Version 4.0 seiner Search Engine vorgestellt. Die Such-Technologie von Inktomi wird für verschiedene Bereiche genutzt: Inktomi Search/Site für die Suche auf Websites, Inktomi Search/Enterprise für unternehmensweite Suche und Inktomi Search/Web als Dienst für Internet-Portale.
Die neue Fassung wurde um linguistische Fähigkeiten erweitert, sie soll nun auch über „multilinguale Intranets und Websites hinweg“ einsetzbar sein – unabhängig von Ländergrenzen und Sprachbarrieren. Die Version 4.0 füge zudem Unicode-Buchstabenverschlüsselung, Sprachidentifizierung und sprachspezifische Analyse hinzu und gehe damit auf die Bedürfnisse multinationaler Konzerne und Destination Sites ein.
„Mit der Inktomi Search Software 4.0 haben wir unsere Stärke in Bezug auf Skalierbarkeit und einfache Anwendung ausgebaut – für die weltweite Nutzung bei hoher Suchleistung und auch in nicht-westeuropäischen Sprachen“, erläutert der General Manager der Inktomi Search Service Division, Troy Toman.
Die Inktomi Search Software wird unter anderem von MSN und Wired („Hotbot“) eingesetzt. Das Aushängeschild Yahoo ist in diesem Sommer zum Inktomi-Konkurrenten Google gewechselt.
Kontakt:
Inktomi, Tel.: 089/242180
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…