Metrowerks Software-Entwicklerumgebung Codewarrior 6.0 gibt es jetzt für den Mac. Die neue Version unterstützt Apples Carbon Application Programming Interface (API). so dass klassische Mac-OS-Applikationen nach Mac OS-X migriert werden können. So sind laut Metrowerks für OS X entwickelte Applikationen zu früheren Mac-OS-Versionen kompatibel.
Die Version 6 soll auch das Debugging von Multiprozessor-Systemen beherrschen. Codewarrior 6.0 für den Mac wurde „carbonisiert“ und läuft somit nativ unter Mac OS-X mit Apples „Aqua“-Interface. Die Entwicklerumgebung untersützt laut Metrowerks Funktionen wie Editing, Compiling, Linking und Single-Machine-Debugging.
Die Tools unterstützen die Entwicklung von Carbon-, 68K- sowie PowerPC-Applikationen und schafft auch den Cross-Plattform-Support auf Windows. Die neue Version kostet 499 Dollar, das Update auf Version 6.0 ist für 249 Dollar je Plattform zu haben, beziehungsweise für 349 Dollar für das Windows / Mac-Paket. Die Preise gelten ausschließlich für Anwender von Codewarrior 5.0.
Kontakt:
Metrowerks, Tel.: 0611/97774235
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…