Metrowerks Software-Entwicklerumgebung Codewarrior 6.0 gibt es jetzt für den Mac. Die neue Version unterstützt Apples Carbon Application Programming Interface (API). so dass klassische Mac-OS-Applikationen nach Mac OS-X migriert werden können. So sind laut Metrowerks für OS X entwickelte Applikationen zu früheren Mac-OS-Versionen kompatibel.
Die Version 6 soll auch das Debugging von Multiprozessor-Systemen beherrschen. Codewarrior 6.0 für den Mac wurde „carbonisiert“ und läuft somit nativ unter Mac OS-X mit Apples „Aqua“-Interface. Die Entwicklerumgebung untersützt laut Metrowerks Funktionen wie Editing, Compiling, Linking und Single-Machine-Debugging.
Die Tools unterstützen die Entwicklung von Carbon-, 68K- sowie PowerPC-Applikationen und schafft auch den Cross-Plattform-Support auf Windows. Die neue Version kostet 499 Dollar, das Update auf Version 6.0 ist für 249 Dollar je Plattform zu haben, beziehungsweise für 349 Dollar für das Windows / Mac-Paket. Die Preise gelten ausschließlich für Anwender von Codewarrior 5.0.
Kontakt:
Metrowerks, Tel.: 0611/97774235
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.