Categories: Workspace

Verbraucher wollen für UMTS nicht extra zahlen

Handynutzer sind mit dem bisherigen Service überwiegend zufrieden. Bezüglich der kommenden Standards GPRS und UMTS zeigen sie wenig Aufregung. Nur die Hälfte der 2000 befragten Mobiltelefonierer gab in einer Studie des Magazins „Stern“ an, sie hätten derzeit Interesse an den neuen Technologien.

Zwei Drittel der Handybesitzer wollen für die neuen Dienste keine müde Mark extra ausgeben. Nur neun Prozent sind die neuen Dienste mehr als 20 Mark im Monat wert. Bei 17 Prozent der Handybesitzer ist bei 20 Mark die Schmerzgrenze erreicht. Während 80 Prozent der Deutschen ihr Mobiltelefon rein privat nutzen, gibt der Rest an, das Handy auch dienstlich einzusetzen. Doch obwohl die meisten das Gerät nur zum Vergnügen besitzen, haben bereits ein Drittel der Handykunden ein Zweit- oder Drittgerät.

Aktuelles und Grundlegendes zum Universal Mobile Telecommunication System bietet ein News-Report zum Thema UMTS.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

3 Stunden ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

6 Stunden ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

21 Stunden ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

1 Tag ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

1 Tag ago

So günstig & effizient war Content Produktion noch nie: Neues Content System erobert deutschen Markt

Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…

1 Tag ago