Nokia hat heute den Communicator 9210 vorgestellt. Das umfangreich ausgestattete GSM-Handy ermöglicht auf einem hochauflösenden Farb-Display die Verwaltung von Office-Anwendungen. Im Laufe des ersten Halbjahres 2001 soll das Gerät in die Läden kommen.
|
Nokia 9210 / Foto: Nokia |
Der Communicator läuft mit dem Betriebssystem Epoc und unterstützt Personal Java. Das 9210 ist ein Dualbandgerät für EGSM 900- und GSM 1800-Netze. User können Word- oder Excel-Dokumente erstellen sowie sich Powerpoint-Präsentationen anzeigen lassen. Durch den Einbau eines 16 MByte-Speichers können auch neue Anwendungen installiert werden. Der neue Communicator wird SyncML unterstützen, was die Synchronisation von Terminkalender, Adressinformationen und Notizen mit dem PC möglich macht möglich macht.
Der Web Browser des Communicators unterstützt Frames und Java Applets. Das Gerät hat eine Sprechzeit von bis zu zehn Stunden und schafft 230 Stunden Standby. Es unterstützt HSCSD.
Kontakt:
Nokia, Tel.: 0180/5234242
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…