Zum ersten Mal seit über einem Jahr ist der Nemax All Share wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 3000 Punkten gefallen. Am frühen Donnerstag nachmittag notierte das Börsenbarometer bei 2980 Punkten. Erst zum Spätnachmittag notierte er wieder über 3000 Punkten und stand um 16.45 Uhr bei 3324.
Der vor drei Jahren eingeführte Index hat damit in den letzten acht Monaten mehr als 60 Prozent an Wert verloren. Allerdings ist er seit seinem Debut immer noch mit über 200 Prozent im Plus.
Zu den Verlierern zählte auch gestern wieder das Papier von T-Online (Börse Frankfurt: TOI), das zum fünften Mal in Folge auf ein neues Rekordtief von unter 16 Euro stürzte. Von der Nasdaq kamen wegen des Feiertags in Amerika gestern keine neuen Impulse. Die schlechten Vorgaben der US-Technologiebörse und die allgemein schlechte Stimmung am Markt machten die Händler für den erneuten Kursverfall verantwortlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…