Der Vorstand der Deutschen Telekom Gerd Tenzer ist neuer Vorsitzender des VDE-Vorstandes. Das beschloss die Delegiertenversammlung des Verbandes der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in Frankfurt am Main.
Tenzer steht damit ab 1. Januar 2001 für zwei Jahre an der Spitze des 34.000 Mitglieder starken technisch-wissenschaftlichen Verbandes. Stellvertretender VDE-Vorsitzender wurde Siemens-Vorstand Klaus Wucherer. Als weiterer stellvertretender Vorsitzender wurde turnusgemäß der bisherige VDE-Vorsitzende Rolf Windmöller, Mitglied des Vorstandes RWE Net, bestätigt. Neu im Vorstand ist die IBM Deutschland-Managerin Juliane Wiemerslage.
Der VDE ist mit 34.000 Mitgliedern, davon 1.200 Unternehmen, einer der großen technisch-wissenschaftlichen Verbände Europas. Die Tätigkeitsfelder reichen von der Forschungs-, Wissenschafts- und Nachwuchsförderung in der Elektro- und Informationstechnik über die
Erarbeitung elektrotechnischer Normen und Sicherheitsprüfungen bis zur Publikation von Fachzeitschriften und Büchern.
Kontakt:
VDE, Tel.: 069/63080
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…