Ähnlich wie Zigaretten werden Handys in Großbritannien in Zukunft einen Hinweis auf gesundheitliche Gefahren durch die Strahlung beim mobilen Telefonieren tragen. Die gesamte britische Presse berichtet am Montag, das britische Gesundheitsministerium will die Warnungen so schnell als möglich auf die Telefone bringen. Bereits das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft wird von der neuen Regelung betroffen sein.
Das Ministerium ließ verlautbaren, der Hinweis sei als Ratschlag im Sinne eines „vorbeugenden Verbraucherschutzes“ gedacht. Noch seien gesundheitliche Gefahren durch Handys nicht abschließend belegt, doch die Verbraucher müssten auf die Existenz teilweise widersprüchlicher Studien hingewiesen und vor übermäßiger Nutzung des Handys gewarnt werden. Laut Ministerium will man vor allem Kinder schützen, bei denen Mobiltelefone immer belieber sind.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…