Ähnlich wie Zigaretten werden Handys in Großbritannien in Zukunft einen Hinweis auf gesundheitliche Gefahren durch die Strahlung beim mobilen Telefonieren tragen. Die gesamte britische Presse berichtet am Montag, das britische Gesundheitsministerium will die Warnungen so schnell als möglich auf die Telefone bringen. Bereits das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft wird von der neuen Regelung betroffen sein.
Das Ministerium ließ verlautbaren, der Hinweis sei als Ratschlag im Sinne eines „vorbeugenden Verbraucherschutzes“ gedacht. Noch seien gesundheitliche Gefahren durch Handys nicht abschließend belegt, doch die Verbraucher müssten auf die Existenz teilweise widersprüchlicher Studien hingewiesen und vor übermäßiger Nutzung des Handys gewarnt werden. Laut Ministerium will man vor allem Kinder schützen, bei denen Mobiltelefone immer belieber sind.
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…