Suse Linux liefert die Version 7.0 ab Anfang Dezember auch für Rechner mit Alpha-Prozessoren aus. Daneben unterstützt der Nürnberger Distributor auch Powerpc-, Sparc- und S/390-Architekturen. Das insgesamt vierte Suse-Paket für Alpha-Rechner umfasst 1200 Applikationen auf sechs CDs. Die Software kostet 98 Mark, das Update kommt auf 79 Mark.
Neben Internet- und Netzwerktools enthält Suse Linux 7.0 für Alpha eine Reihe von Datenbankanwendungen, Entwicklungswerkzeugen, Office- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Windowmanagern. Als Benutzeroberflächen stehen sowohl KDE als auch der aktuelle Gnome-Desktop zur Auswahl.
Dem Anwender stehen mit Milo 2.2, APB und Aboot 0.7a alle Bootloader für Alpha-Linux zur Verfügung. Neu sind auch Compiler für Compaq C, C++ und Fortran sowie die dazugehörigen Mathe Libraries. Suse liefert ein 490-seitiges englisches Handbuch mit und bietet 60 Tage Installations-Support.
Kontakt:
Suse, Tel.: 0911/7405331
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.