Wie aus der elften Ausgabe der W3B-Benutzer Analyse hervorgeht, wird das Weihnachtsgeschäft für etliche Online-Shops über die Zukunft entscheiden. Dabei haben die nicht-etablierten Betreiber mit einer großen Schwierigkeit zu kämpfen. Zahlreiche Internet-Surfer kommen nur zum virtuellen Schaufensterbummel vorbei, kaufen aber offline. Für das Kaufverhalten ist es auch entscheidend, wie lange der User bereits im Internet unterwegs ist: Newbies sehen sich eher mal um, während Routiniers soviel Vertrauen in die Shops haben, dass sie dort auch kaufen.
Nur bei Büchern sowie Computer-Hardware klaffen Wunsch und Wirklichkeit nicht weit auseinander. Bei allen anderen in der W3B-Umfrage genannten Produkten wie Musik, Fahr- und Flugtickets, Eintrittskarten sowie Reisen und Videofilmen haben die Nutzer zwar einen Kaufwunsch, den aber nur wenige in die Tat umsetzen.
Vom bevorstehenden Weihnachtsfest sind im Internet vor allem die Frauen begeistert. Besonders weibliche Surfer versenden E-Weihnachtsgrüße und laden weihnachtliche Bilder und Musik aus dem Netz.
Kontakt:
Fittkau & Maaß, Tel.: 040/30100000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…