Das Oberlandesgericht Frankfurt hat am Dienstag der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) den Betrieb eines Sendemastens in Oberursel-Bommersheim wieder erlaubt. Im September hatte das Landgericht noch im Sinne der dortigen Bürgerinitiative entschieden und damit erstmals einen Mobilfunkbetreiber zur Abschaltung einer Mobilfunk-Sendeanlage gezwungen. Die Anwohner hatten gesundheitliche Beschwerden angeführt (ZDNet berichtete).
Der Technik-Chef der T-Mobil, Klaus Hummel sagte nach Bekanntwerden des Urteilsspruchs: „Wir heißen die Entscheidung auch im Hinblick auf den künftigen Ausbau unseres UMTS-Netzes für gut.“ Der Richter in der ersten Instanz hatte im September geurteilt, die gesundheitliche Gefährdung der Anwohner könne nicht ausgeschlossen werden.
Kontakt:
T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…