Das Oberlandesgericht Frankfurt hat am Dienstag der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) den Betrieb eines Sendemastens in Oberursel-Bommersheim wieder erlaubt. Im September hatte das Landgericht noch im Sinne der dortigen Bürgerinitiative entschieden und damit erstmals einen Mobilfunkbetreiber zur Abschaltung einer Mobilfunk-Sendeanlage gezwungen. Die Anwohner hatten gesundheitliche Beschwerden angeführt (ZDNet berichtete).
Der Technik-Chef der T-Mobil, Klaus Hummel sagte nach Bekanntwerden des Urteilsspruchs: „Wir heißen die Entscheidung auch im Hinblick auf den künftigen Ausbau unseres UMTS-Netzes für gut.“ Der Richter in der ersten Instanz hatte im September geurteilt, die gesundheitliche Gefährdung der Anwohner könne nicht ausgeschlossen werden.
Kontakt:
T-Mobil, Tel.: 0228/9360
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.