Mit www.equitystory.com ist Deutschlands erste Investor Relations-Internetplattform für Finanzprofis online gegangen. Hinter der Site steht das Münchner Unternehmen Equity Story AG. Analysten, Fondsmanager, Sales Manager und private Vermögensverwalter haben auf der Site ab sofort die Möglichkeit, auf standardisierte Investor Relations-Auftritte von börsennotierten Unternehmen zuzugreifen.
Dabei sollen nicht nüchterne Zahlen im Vordergrund stehen, sondern die „Equity Story“, also die Ziele, Visionen sowie das Management der Aktiengesellschaften. Durch den Einsatz von Web TV-Technologie sollen diese Inhalte bildhaft an die Anleger vermittelt werden.
„Derzeit sind sechs Referenzkunden in der Datenbank enthalten“, erklärt der Sprecher des Unternehmens, Robert Wirth, gegenüber ZDNet. Momentan produziert die Firma die kompletten B2B-IR-Auftritte für die Net@G, EM.TV & Merchandising AG, Internationalmedia AG, H5B5 Media AG, weitere sind in Vorbereitung.
Der Zugang zu Equitystory.com ist für die Finanzprofis kostenlos. Allerdings muss zunächst ein umfangreiches Registrierungsformular ausgefüllt werden, erst danach werden die Interessenten freigeschaltet.
Kontakt:
Equitystory, Tel.: 089/2102980
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…