Mit www.equitystory.com ist Deutschlands erste Investor Relations-Internetplattform für Finanzprofis online gegangen. Hinter der Site steht das Münchner Unternehmen Equity Story AG. Analysten, Fondsmanager, Sales Manager und private Vermögensverwalter haben auf der Site ab sofort die Möglichkeit, auf standardisierte Investor Relations-Auftritte von börsennotierten Unternehmen zuzugreifen.
Dabei sollen nicht nüchterne Zahlen im Vordergrund stehen, sondern die „Equity Story“, also die Ziele, Visionen sowie das Management der Aktiengesellschaften. Durch den Einsatz von Web TV-Technologie sollen diese Inhalte bildhaft an die Anleger vermittelt werden.
„Derzeit sind sechs Referenzkunden in der Datenbank enthalten“, erklärt der Sprecher des Unternehmens, Robert Wirth, gegenüber ZDNet. Momentan produziert die Firma die kompletten B2B-IR-Auftritte für die Net@G, EM.TV & Merchandising AG, Internationalmedia AG, H5B5 Media AG, weitere sind in Vorbereitung.
Der Zugang zu Equitystory.com ist für die Finanzprofis kostenlos. Allerdings muss zunächst ein umfangreiches Registrierungsformular ausgefüllt werden, erst danach werden die Interessenten freigeschaltet.
Kontakt:
Equitystory, Tel.: 089/2102980
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…