Das Klischee vom quasselsüchtigen Teenager stimmt doch: Wie Jupiter MMXI herausgefunden hat, waren die deutschen zehn- bis 19-Jährigen im Oktober überdurchschnittlich oft auf Sites, die mit Handy, Kommunikation und SMS zu tun haben. So lautet die Rangliste der beliebtesten deutschen Teenie-Sites Cheats.de mit einem Anteil von 50,6 Prozent Jugendlicher, gefolgt von Handy.de (47,1 Prozent), SMS.de (45,1 Prozent), Nokia.de (41,8 Prozent) und ICQ.com (40,5 Prozent).
Jeder Dritte der Jugendlichen nutzte im Oktober 2000 mindestens einmal eine Website mit Services fürs Handy oder zum Versenden von Kurzmitteilungen. Damit liegt die Reichweiter dieser Angebote bei den jungen Nutzern doppelt so hoch wie beim Rest der Online-Gemeinde.
Insgesamt surften die deutschen Surfer im Oktober am liebsten T-Online (Börse Frankfurt: TOI), Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) und Lycos an. Auf Rand vier stand AOL(Börse Frankfurt: AOL), gefolgt von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF), MSN, Web.de, GMX, Puretec und Fireball.
Kontakt:
MMXI Deutschland, Tel.: 0911/3953606
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…