My MP3.com wird kostenpflichtig

My MP3.com wird unter einem neuen Preisgefüge neu gelauncht. User können bis zu 25 CDs gratis auf dem Server der Firma abspeichern, müssen dann aber die Werbung in Kauf nehmen, die den Service finanziert. Die Alternative: Gegen eine Jahresgebühr von 50 Dollar ist es den Anwendern erlaubt bis zu 500 CDs auf den Server zu schaufeln. Zusätzlich zu den eigenen CDs können die Nutzer MP3.com jetzt auch verschiedene CDs von den neuen Partner-Unternehmen kaufen. Die Songs müssen in dem Pool von 750.000 Titeln enthalten sein, für die MP3.com die Lizenzen erworben hat.

Nach Angaben des Unternehmens funktionieren die Passwörter für alte My MP3-Accounts nach wie vor. Bereits gespeicherte Songs sollen keinen Einfluss auf das Limit des neu gewählten Accounts haben. Gespeichert werden können aber nur solche CDs, für die MP3.com eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen hat. Allerdings startet das Unternehmen Special-Aktionen wie aktuell mit David Bowie. Wer dessen CD auf den MP3.com-Server lädt, erhält einen gratis Bonus-Track, der nicht auf der CD enthalten ist.

Wissenswertes rund um das MP3-Format bietet ein MP3-Special von ZDNet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

37 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Stunde ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

18 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago