Categories: Unternehmen

Wiwo: T-Onlines Flatrate vor dem Aus

Große Verwirrung über die Flatrate der Deutschen Telekom: Nachdem die „Wirtschaftswoche“ in einer Vorab-Veröffentlichung von einer Einstellung der Flatrate von T-Online (Börse Frankfurt: TOI) berichtet hatte, dementierte der Ex-Monopolist umgehend: „Es gibt momentan keine Überlegungen im Unternehmen, die Flatrate einzustellen“, sagte Telekom-Sprecher Frank Domagala gegenüber ZDNet Deutschland. Die Wirtschaftswoche hatte einen Insider zitiert, der das Projekt Flatrate als „politisch und finanziell schlecht haltbar“ bezeichnete.

Nach der Drohung von Telekom-Chef Ron Sommer, eher die Flatrate einstellen, als ein Angebot für eine Großhandelsflatrate vorlegen zu wollen (ZDNet berichtete), hatte bereits am Wochenende ein vorübergehender technischer Deffekt auf der T-Online-Site für Aufruhr gesorgt. Branchenbeobachter wachen mit Argusaugen über jeden Schritt des Unternehmens und halten nach Anzeichen Ausschau, dass der Pauschalzugang wirklich gestrichen wird.

Sommer hatte sich nach der Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post geäußert. Es war die letzte Entscheidung des Regulierers unter der Ägide von Klaus-Dieter Scheurle, der kurz danach sein Mandat zur Verfügung stellte.

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.

Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

21 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago