Eine Studie der Meta Group hat ein verblüffendes Bild von der Arbeit in der IT-Branche gezeichnet: So arbeiten die Profis zwar täglich eine sehr lange Spanne, sind dabei aber wenig produktiv. Für die Studie wurden 6000 Unternehmen in 28 Nationen befragt. Dabei wurde aber auch ein enormer Druck auf die Arbeitnehmer deutlich: Obwohl die Projekte immer komplexer werden, ist immer früher Abgabeschluss.
Die durchschnittliche Arbeitszeit eines Technikers beträgt laut Studie in den USA ungefähr 45 Wochenstunden, eine Steigerung von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In der restlichen Welt, so Meta Group, habe sich die Arbeitszeit um 30 Prozent erhöht. Zwar sei die Produktivität der Techniker gefallen, doch das sei unter anderem auf den gestiegenen Bedarf an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zurückzuführen. Der durchschnittliche Software-Entwickler in den USA produziere pro Jahr 6220 Zeilen Code
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.