Der Discounter Lidl bietet ab nächstem Mittwoch, 13. Dezember, wieder einen PC an: Der Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) Presario ist mit einem 1,1 GHz schnellen Athlon-Prozessor, einem 256 MByte großen Arbeitsspeicher und einer 40 GByte großen Festplatte ausgestattet.
Außerdem mit dabei: Ein DVD-Laufwerk mit zwölffacher Geschwindigkeit und ein CD-RW-Laufwerk von Philips, das mit achtfacher Geschwindigkeit schreibt, mit vierfacher überschriebt und mit 32-facher liest.
Die Grafikkarte bietet einen 32 MByte großen Speicher, Soundkarte (on Board) und Modem (V90) sind von Compaq. Auf dem Rechner ist das OS Windows Me vorinstalliert. Mitgeliefert werden außerdem unter anderem Works 2000, Word 2000 und die Telefonauskunft-CD-ROM der Telekom. Auch Freunde von Tom Hanks kommen auf ihre Kosten: Dem Paket liegt die DVD
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.