Die Schulen sollen fit für das Informationszeitalter werden. Deshalb richtet das GMD einen Wettbewerbs des Bundesministeriums für Bildung und Forschung aus, der gute Schulsoftware fördern soll. Projektskizzen für den Contest müssen bis Freitag, 26. Januar 2001 um 17 Uhr in vierfacher schriftlicher Ausfertigung beim GMD vorliegen. Besonders geeignet, so die Träger des Wettbewerbs sei das Projekt für Schulbuchverlage und andere Content-Produzenten. Nur gewerbliche Betriebe können sich an dem Wettbewerb beteiligen.
Beim Konezpt muss der Lehrplan mindestens eines Bundeslandes berücksichtigt werden. Weitere Anforderungen: Modularer Aufbau, fächerübergreifende Struktur, einen inhaltlichen und didaktischen Mehrwert und Verbreitung auf Basis eines organisierten Nutzer-Services. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb gibt es auf der Website des GMD.
Kontakt:
Bundesministerium für Bildung und Forschung, Tel.: 01888/570
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.