Intel (Börse Frankfurt: INL) wird im kommenden Monat einen tragbaren MP3-Player auf den Markt bringen. Vorgestellt werden soll das Gerät auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas. Das berichteten unternehmensnahe Quellen ZDNet. Der Player entstammt der Connected Products Division, die auch an Digitalkameras, Funktastaturen und Spielzeugen arbeitet.
Intel Deutschland war bis Redaktionsschluss für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Damit bleibt offen, ob das Produkt auch umgehend auf dem deutschen Markt zu haben sein wird. Spezifikationen und Preis sind ebenfalls nicht geklärt.
Der Player könnte aus der Kooperation mit Analog Devices entstammen: gemeinsam entwickeln die Untrenehmen seit Februar dieses Jahres Digital Signal Prozessors (DSPs). Diese können in DSL-Modems, hochauflösenden Fernsehern, Set-top-Boxen, LCD-Projektoren sowie MP3-Playern zum Einsatz kommen.
Wissenswertes rund um das MP3-Format bietet ein MP3-Special von ZDNet.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…