Intel (Börse Frankfurt: INL) will heute auf dem International Electron Devices Meeting in San Francisco die Entwicklung des bislang kleinsten CMOS-Transistors der Welt mitteilen. Er ist gerade 0,03 Mikron breit und drei atomare Layer breit.
Damit ist es dem Prozessorenhersteller nach eigenen Angaben möglich, in fünf bis zehn Jahren Chips mit mehr als 400 Millionen Transistoren und einer Taktrate von bis zu zehn GHz zu fertigen. Der Chip soll dennoch mit weniger als einem Volt arbeiten.
|
30nm Transistor / Foto: Intel |
Der ZDNet-Channel TechExpert berichtet in einem ausführlichen Artikel über den neuen Transistor und seinen Folgen.
Der CPU-Guide Viel Hertz für wenig Geld informiert anhand vieler Benchmarks über das Leistungsvermögen aktueller Prozessoren. Der Mainboard-Vergleichstest Aktuelle Boards für Pentium III und Athlon liefert zudem eine Übersicht aktueller Platinen für AMD- und Intel-CPUs.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.