Alcatel, Ericsson, Nokia und Siemens (Börse Frankfurt: SIE) haben das „Wireless World Research Forum (WWRF)“ gegründet, um Visionen über strategische Forschungsrichtungen im Mobilfunk zu entwerfen. Ziel der Allianz ist es, die Kooperation zwischen Industrie und Hochschulen zu intensivieren und dadurch technische Trends für mobile und drahtlose Systemtechnologien zu erzeugen, zu erkennen und zu fördern.
Das WWRF soll eng mit dem UMTS Forum, ETSI, 3GPP, IETF, ITU und anderen relevanten Gremien kooperieren. Das Forum ist für weitere Interessenten offen. Im Jahr 2001 wird das Forum drei Arbeitssitzungen und einen Workshop am Ende des Jahres organisieren. Das WWRF baut auf Ergebnissen auf, die im Jahr 2000 in der „Wireless Strategic Initiative (WSI)“ erarbeitet wurden. Dieses wurde im Mai 2000 von Alcatel, Ericsson, Nokia und Siemens als ein Projekt im „Information Society Technologies“ Programm der EU begonnen.
Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nokia, Tel.: 0180/5234242 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ericsson Hotline, Tel.: 01805/5342020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Alcatel, Tel.: 0711/8210 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…