Alcatel, Ericsson, Nokia und Siemens (Börse Frankfurt: SIE) haben das „Wireless World Research Forum (WWRF)“ gegründet, um Visionen über strategische Forschungsrichtungen im Mobilfunk zu entwerfen. Ziel der Allianz ist es, die Kooperation zwischen Industrie und Hochschulen zu intensivieren und dadurch technische Trends für mobile und drahtlose Systemtechnologien zu erzeugen, zu erkennen und zu fördern.
Das WWRF soll eng mit dem UMTS Forum, ETSI, 3GPP, IETF, ITU und anderen relevanten Gremien kooperieren. Das Forum ist für weitere Interessenten offen. Im Jahr 2001 wird das Forum drei Arbeitssitzungen und einen Workshop am Ende des Jahres organisieren. Das WWRF baut auf Ergebnissen auf, die im Jahr 2000 in der „Wireless Strategic Initiative (WSI)“ erarbeitet wurden. Dieses wurde im Mai 2000 von Alcatel, Ericsson, Nokia und Siemens als ein Projekt im „Information Society Technologies“ Programm der EU begonnen.
Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nokia, Tel.: 0180/5234242 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ericsson Hotline, Tel.: 01805/5342020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Alcatel, Tel.: 0711/8210 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.