Der Elektronikkonzern Samsung Electronics hat auf der Palmsource 2000-Konferenz in Santa Clara, Kalifornien, die in Lizenznahme des Palm-OS mitgeteilt. Das Betriebssystem soll in drahtlosen, „intelligenten“ Terminals eingesetzt werden.
Konkret will Samsung eine neue Serie von Smartphones entwickeln, die vollständig Palm OS-kompatibel sein sollen. Das erste Produkt wird im zweiten Quartal 2001 in den USA erwartet – ein auf dem CDMA-Standard basierendes Handset.
„Dieses Abkommen versetzt uns in die Lage, den Interessenten ein Gerät anzubieten, das die Kommunikationsmöglichkeiten der Mobiltelefone mit denen der umfangreichen Datenverwaltung der Handhelds kombiniert“, erklärte der Manager der amerikanischen Wireless Division von Samsung, Peter Skarzynski.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/250000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.