Der Elektronikkonzern Samsung Electronics hat auf der Palmsource 2000-Konferenz in Santa Clara, Kalifornien, die in Lizenznahme des Palm-OS mitgeteilt. Das Betriebssystem soll in drahtlosen, „intelligenten“ Terminals eingesetzt werden.
Konkret will Samsung eine neue Serie von Smartphones entwickeln, die vollständig Palm OS-kompatibel sein sollen. Das erste Produkt wird im zweiten Quartal 2001 in den USA erwartet – ein auf dem CDMA-Standard basierendes Handset.
„Dieses Abkommen versetzt uns in die Lage, den Interessenten ein Gerät anzubieten, das die Kommunikationsmöglichkeiten der Mobiltelefone mit denen der umfangreichen Datenverwaltung der Handhelds kombiniert“, erklärte der Manager der amerikanischen Wireless Division von Samsung, Peter Skarzynski.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/250000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…