Im Rahmen eines Mainboard-Workshop im Fujitsu-Siemens-Werk in Augsburg teilte der deutsch-japanische Computerkonzern mit, dass man im Frühjahr 2001 mit der Produktion von DDR-Mainboards beginnen will. Die Entwicklung der AMD-Platinen ist laut Hersteller so gut wie abgeschlossen. Das Athlon-Board basiert laut Unternehmensangaben auf dem VIA Apollo KT266 und unterstützt DDR-Speicher mit bis zu 133 MHz und einer Datenbandbreite von 2100 MByte/s. Das FSC-Board soll darüber hinaus mit den bekannten Premium-Features des Herstellers wie etwa Thermal Management ausgestattet sein.
Der große Marktanteil von AMD-Prozessoren im Consumer-Markt sowie die zukünftigen Entwicklungspotenziale dieser Plattform sind die Haupgründe für Fujitsu-Siemens, nun zum ersten Mal die AMD-Plattform mit einem Mainboard zu unterstützen. Bisherige PCs von Fujitsu-Siemens, die im ostdeutschen Sömmerda gefertigt werden, sind in der Regel mit taiwanesischen Boards ausgestattet.
Der TechExpert-Artikel Athlon-Mainboards mit DDR-Speicher informiert über die Performance, die die neue Speichertechnik DDR bietet. Der CPU-Guide Viel Hertz für wenig Geld informiert anhand vieler Benchmarks über das Leistungsvermögen aktueller Prozessoren. Der Mainboard-Vergleichstest Aktuelle Boards für Pentium III und Athlon liefert zudem eine Übersicht aktueller Platinen für AMD- und Intel-CPUs.
Kontakt:
Fujitsu-Siemens, Tel.: 0821/804 22 61
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.