In einer „Enthüllungsaktion“ wurde in Düsseldorf der Mannesmann-Schriftzug gegen das Vodafone-Logo ausgetauscht. Das Mannesmann-Ufer der nordrhein-westfälischen Stadt wird damit rot beleuchtet. Der Austausch des Firmenschriftzuges erfolgte rund ein Jahr nachdem der britische Konzern seine feindliche Übernahme startete.
Zu Neujahr wird Mannesmann den Namenswechsel zu Vodafone vollzogen haben. Die Mobilfunkmarke D2 Mannesmann wird in Zukunft D2 Vodafone heißen. Die Firma selbst bleibt aber weiterhin als Mannesmann Mobilfunk GmbH herhalten. Das bestätigte vor wenigen Tagen eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber ZDNet.
Anfang Februar hatten sich das britisch-amerikanische Telekommunikationsunternehmen und der Mannesmann-Konzern nach einer wochenlangen Werbeschlacht auf eine Übernahme geeinigt (ZDNet berichtete). Damit war die größte Fusion der Wirtschaftsgeschichte perfekt.
Kontakt:
Mannesmann-Hotline, 0800/2000950
Vodafone-Hotline: 0800/0887766
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.