Categories: Workspace

Bilder von Microsofts Xbox veröffentlicht

Bilder von Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) geplantem Playstation 2-Konkurrenten sollen auf Spiele-Seiten im Internet aufgetaucht sein.

Microsoft lehnte es ab, die Bilder als echt zu bezeichnen. „Es sind keine offiziellen Microsoft Fotos“, meinte ein Microsoft-Sprecher. Das Unternehmen werde kein Kommentar dazu abgeben, weil man Gerüchte nicht kommentieren wolle.

Das engültige Design der neuen Spielekonsole „Xbox“ will Microsoft-Gründer Bill Gates offiziell am Samstag auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorstellen. Das Herz der Xbox werden eine 733 MHz-CPU und ein 300 MHz-GPU sein. Die Konsole soll standardmäßig mit 64 MByte RAM ausgeliefert werden. 100 Millionen Polygone pro Sekunde bei einer maximalen Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel wird die Xbox nach offiziellen Microsoft-Angaben darstellen können.

Die auf der amerikanischen Spiele-Site Planetgeforce geposteten Bilder, wollen die Site-Betreiber aus dem Spiele-Magazin „Electronic Gaming Monthly“ (EGM) entnommen haben. Voodoo Extreme, von denen die Fotos ursprünglich stammen sollen, nahm die Bilder auf Microsofts Verlangen wieder vom Netz. Vorher speicherten das Bild jedoch die Site-Betreiber von Planetgeforce und posteten es.

Die Bilder zeigen die „Xbox“ als eine schwarze, quadratisches Gerät mit einem großen X-Buchstaben und einem grünen Licht auf seiner Oberseite.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago