Categories: Workspace

CES: Compaq präsentiert digitale Jukebox

Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) präsentiert das „iPaq Music Center“ auf der Consumer Electronics Show. Die Stereo-Jukebox kann digitale Musikdateien wie MP3 speichern und abspielen. Das Gerät lässt sich an den Fernseher anschließen. Dort kann die Songdatenbank eingesehen und verändert werden. Darüber hinaus ist die Jukebox mit einem CD-Player ausgestattet. Über das Gerät sollen sich auch leicht CDs online kaufen lassen.

„Die Jukebox, die Creative Labs auf den Markt gebracht hat, ist überraschen gut verkauft worden. Und das bei einem Preis von rund 500 Dollar,“ sagte der PC-Daten Analyst Stephen Baker. Die Größe der Jukebox gleicht in etwa einer Standard 17-inch Stereoanlage. Das Gerät, so gibt der PC-Hersteller an, soll etwa 400 CDs oder 5000 Lieder im MP3-Format auf seiner 20Gigabyte Festplatte speichern können.

Außerdem wird das „iPaq Music Center“ ein 56-Kbps-Modem enthalten, damit der User auch Internetradio-Stationen zuhören kann. Das Gerät soll neben den Liedern selbst, auch noch automatisch Informationen über den Künstler, das Albumcover und den Musiktyp abfragen und wiedergeben können. Die erste Produktgeneration will Compaq in der ersten Hälfte des Jahres auf den amerikanischen Markt bringen. Sie soll einen normalen CD-Player beinhalten. Der Preis der Jukebox wird etwa zwischen 400 und 500 Dollar liegen.

Kontakt:
Compaq Infoline, Tel.: 01803/3221221

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago