Zusammen mit dem Münchener M-Commerce-Anbieter 12snap will die Fastfood-Kette McDonalds verstärkt Marketing über SMS betreiben. Die zunächst auf ein Jahr befristete Marketing-Kampagne startet im Januar und richtet sich an Handy-Besitzer, die den Service von 12snap aktiviert haben.
SMS-Werbesloagen werden dabei mit Sounddateien (für Nokia-Handys) verknüpft und verschickt. Senior Director Marketing von Mc Donalds Deutschland, Jeffrey T. Wahl, sieht das Mobiltelefon als ein wichtiges Element im Marketing-Mix von morgen.
Eine Studie des Handyherstellers Ericsson bestätigt die Akzeptanz von SMS-Werbung. Laut der Untersuchung stehen über 60 Prozent der Handy-Besitzer personalisierter Werbung offen gegenüber. 20 Prozent der Befragten riefen sogar noch detailiertere Informationen ab.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.