Zusammen mit dem Münchener M-Commerce-Anbieter 12snap will die Fastfood-Kette McDonalds verstärkt Marketing über SMS betreiben. Die zunächst auf ein Jahr befristete Marketing-Kampagne startet im Januar und richtet sich an Handy-Besitzer, die den Service von 12snap aktiviert haben.
SMS-Werbesloagen werden dabei mit Sounddateien (für Nokia-Handys) verknüpft und verschickt. Senior Director Marketing von Mc Donalds Deutschland, Jeffrey T. Wahl, sieht das Mobiltelefon als ein wichtiges Element im Marketing-Mix von morgen.
Eine Studie des Handyherstellers Ericsson bestätigt die Akzeptanz von SMS-Werbung. Laut der Untersuchung stehen über 60 Prozent der Handy-Besitzer personalisierter Werbung offen gegenüber. 20 Prozent der Befragten riefen sogar noch detailiertere Informationen ab.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…