Categories: Unternehmen

Mc Donalds startet SMS-Werbung

Zusammen mit dem Münchener M-Commerce-Anbieter 12snap will die Fastfood-Kette McDonalds verstärkt Marketing über SMS betreiben. Die zunächst auf ein Jahr befristete Marketing-Kampagne startet im Januar und richtet sich an Handy-Besitzer, die den Service von 12snap aktiviert haben.

SMS-Werbesloagen werden dabei mit Sounddateien (für Nokia-Handys) verknüpft und verschickt. Senior Director Marketing von Mc Donalds Deutschland, Jeffrey T. Wahl, sieht das Mobiltelefon als ein wichtiges Element im Marketing-Mix von morgen.

Eine Studie des Handyherstellers Ericsson bestätigt die Akzeptanz von SMS-Werbung. Laut der Untersuchung stehen über 60 Prozent der Handy-Besitzer personalisierter Werbung offen gegenüber. 20 Prozent der Befragten riefen sogar noch detailiertere Informationen ab.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

18 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

1 Tag ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

4 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

5 Tagen ago