Im Raum Düsseldorf treten zur Zeit Betrüger auf, die auf Handzetteln eine Flatrate speziell für Körperbehinderte offerieren. Als Firmennamen geben sie „Isis Cable Flat“ an. Jetzt hat sich das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen Isis Multimedia Net an die Öffentlichkeit gewandt und einen Zusammenhang seiner Geschäftstätigkeit mit der Aktion verneint. Auf dem Handzettel wird eine nicht existente Adresse aufgeführt.
Die echten Isis-Manager haben bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft Strafanzeige gestellt. Der Geschäftsführer der Isis Multimedia Net, Horst Schäfer, ist sauer: „Hier wird nicht nur auf Kosten von Isis versucht zu betrügen, sondern vor allem zu Lasten von Behinderten.“ Allerdings sei das Schreiben für Fachleute leicht als Fälschung zu entlarven: So ist von Technologien wie V.12 die Rede oder vom „Internet ohne Telefonanschluss“. Eine Reihe von Rechtschreibfehler sowie der Preis von 149 Mark im Monat bei 49 Mark Einrichtungspauschale sprechen für sich.
Isis hat sich nach eigenen Angaben mit den örtlichen Behindertenverbänden in Verbindung gesetzt, um sie vor dem gefälschten Angebot zu warnen.
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…