Nachdem Linus Torvalds in der vergangen Woche den Linux-Kernel 2.4 präsentiert hat, arbeiten die Distributoren daran, die neuen Grundlagen umzusetzen. Wie Suse-Sprecher Christian Egle gegenüber ZDNet erklärte, wird der Kernel 2.4 in die Suse-Version 7.1 integriert. Diese soll im ersten Quartal 2001 erscheinen.
Einen genaueren Termin möchte der Distributor aber noch nicht nennen. Bei der neuen Version des Betriebssystems sollen die Anwender wählen können, ob sie den Kernel 2.2.18 oder 2.4 installieren möchten. Ebenfalls geplant ist die Möglichkeit, beide Kernel-Varianten zu installieren und beim Start eine der beiden Alternativen aufzurufen.
ZDNet hat einen neuen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger eröffnet. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Kontakt:
Suse, Tel.: 0911/7405331
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…