Nachdem Linus Torvalds in der vergangen Woche den Linux-Kernel 2.4 präsentiert hat, arbeiten die Distributoren daran, die neuen Grundlagen umzusetzen. Wie Suse-Sprecher Christian Egle gegenüber ZDNet erklärte, wird der Kernel 2.4 in die Suse-Version 7.1 integriert. Diese soll im ersten Quartal 2001 erscheinen.
Einen genaueren Termin möchte der Distributor aber noch nicht nennen. Bei der neuen Version des Betriebssystems sollen die Anwender wählen können, ob sie den Kernel 2.2.18 oder 2.4 installieren möchten. Ebenfalls geplant ist die Möglichkeit, beide Kernel-Varianten zu installieren und beim Start eine der beiden Alternativen aufzurufen.
ZDNet hat einen neuen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger eröffnet. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Kontakt:
Suse, Tel.: 0911/7405331
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.