Hinsichtlich der Bezahlung von Künstlern und Autoren im Internet ist die deutsche Online-Gemeinde gespalten. Laut einer Umfrage der Franchise-Kette PC-Spezialist (Börse Frankfurt: PCS) sind sich 66 Prozent der Befragten einig, dass die Urheberrechte geschützt werden müssen. Doch 88 Prozent der Surfer sagen, sie wollten deshalb nicht mehr für ihren PC zahlen als bisher und lehnen zusätzliche Abgaben ab.
Allerdings wollen 30 Prozent ein Copyright im Internet nicht anerkennen. Doch zwölf Prozent sind bereit, eine Urheberrechtsabgabe wie die zuletzt gerichtlich durchgesetzten zwölf Mark pro CD-Brenner anzuerkennen. Dabei gaben bei der PC-Spezialist-Umfrage 21 Prozent zu, dass sie nicht nur private Daten auf CD sichern. 48 Prozent dagegen sagten, sie nutzen ihren Brenner nur zur legalen Sicherung. 61 Prozent gaben an, keinerlei MP3s aus dem Internet zu laden und 31 Prozent meinten, sie haben keinen Brenner.
Kontakt:
PC-Spezialist, Tel.: 0521 /96960
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…