Das erste Modell der neuen Scanner-Generation von Twinplate-Scannern stellte Agfa vor kurzem vor. Der „Duoscan f40“ zielt mit einer optischen Auflösung von 1200 ppi x 2400 ppi und einer Farbtiefe von 42 Bit sowie einem Dichteumfang von 3.0 D auf Imaging-Profis ab. Das 2990 Mark teure Gerät verfügt über eine Firewire/IEEE-1394- und eine USB-Schnittstelle.
Neben glaslosen Diahaltern fuer gerahmte Kleinbilddias, 35 mm-Filmstreifen und Dias liefert Agfa auch verstellbare Durchsichtsvorlagenhalter zur Benutzung mit. Die glaslosen Diahalter sollen das Batch-Scannen erleichtern und Stoereffekte wie „Newtonsche Ringe“ verhindern, die durch die Glasplatte verursacht werden koennen.
Der Twinplate-Scanner kommt mit getrennten Vorlagenebenen und ermöglicht damit das Scannen von Aufsichts- und Durchsichtsvorlagen. Mittels der mitgelieferten Fotolook-Software kann die Auflösung durch Interpolation auf bis zu 4800 ppi x 4800 ppi gesteigert werden.
Scannertreiber Fotolook 3.5 und Farbmanagement-Software Agfa Colortune 3.02 sowie Adobe Photoshop 5.0 LE und OCR-Software I.R.I.S. ReadIris gehören ebenso zum Lieferumfang.
Der „Duoscan f40“ soll voraussichtlich ab Februar im Fachhandel verfügbar sein.
Kontakt:
Agfa Deutschland, Tel.: 0221/5717277
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…