Das erste Modell der neuen Scanner-Generation von Twinplate-Scannern stellte Agfa vor kurzem vor. Der „Duoscan f40“ zielt mit einer optischen Auflösung von 1200 ppi x 2400 ppi und einer Farbtiefe von 42 Bit sowie einem Dichteumfang von 3.0 D auf Imaging-Profis ab. Das 2990 Mark teure Gerät verfügt über eine Firewire/IEEE-1394- und eine USB-Schnittstelle.
Neben glaslosen Diahaltern fuer gerahmte Kleinbilddias, 35 mm-Filmstreifen und Dias liefert Agfa auch verstellbare Durchsichtsvorlagenhalter zur Benutzung mit. Die glaslosen Diahalter sollen das Batch-Scannen erleichtern und Stoereffekte wie „Newtonsche Ringe“ verhindern, die durch die Glasplatte verursacht werden koennen.
Der Twinplate-Scanner kommt mit getrennten Vorlagenebenen und ermöglicht damit das Scannen von Aufsichts- und Durchsichtsvorlagen. Mittels der mitgelieferten Fotolook-Software kann die Auflösung durch Interpolation auf bis zu 4800 ppi x 4800 ppi gesteigert werden.
Scannertreiber Fotolook 3.5 und Farbmanagement-Software Agfa Colortune 3.02 sowie Adobe Photoshop 5.0 LE und OCR-Software I.R.I.S. ReadIris gehören ebenso zum Lieferumfang.
Der „Duoscan f40“ soll voraussichtlich ab Februar im Fachhandel verfügbar sein.
Kontakt:
Agfa Deutschland, Tel.: 0221/5717277
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…