Der Kafferöster Tchibo bietet ab 17. Januar wieder einen Discount-PC an. Für 1898 Mark erhält der Käufer einen Rechner mit einem 1,1 GHz schnellen Athlon-Chip von AMD (Börse Frankfurt: AMD), der Arbeitsspeicher ist 128 MByte groß, die Festplatte lediglich 20 GByte.
Mit an Bord ist außerdem eine 32 MByte-Grafikkarte, ein CD-ROM-Laufwerk mit 48-facher Geschwindigkeit, ein internes V90-Modem sowie eine Soundkarte. Wie bei fast allen Discount-PCs schweigt sich der Anbieter über genaue Herstellernamen aus. Windows Me und „Lotus
Smart Suite“, sind als OEM-Version vorinstalliert und können mit der Recovery CD reaktiviert werden.
Käufer erhalten eine zweijährige Garantie und einen einjährigen Vor-Ort-Service. Außerdem im Angebot: Ein 17-Zoll-Monitor für 399 Mark, ein Flachbettscanner für 149 Mark, ein CD-RW-Laufwerk von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) für 299 Mark sowie der Tintenstrahldrucker HP 843 C für 299 Mark.
Die Produkte können ab übermorgen auch online bestellt werden.
Kontakt:
Tchibo-Hotline, Tel.: 01805/2885
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.