Comdirect (Börse Frankfurt: COM) hat seine Kundenzahl im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Die Zahl der User stieg von 277.146 auf 577.465. Die Zahl der ausgeführten Wertpapierorders kletterte von 3,9 Millionen auf 10,3 Millionen zum Ende des Jahres.
Allerdings vermehrte sich das betreute Kundenvermögen nur schwach von 8,9 auf 10,2 Milliarden Euro. Sein Vermögen reduziert hat, wer seit dem Börsengang der Direktbank in die Aktien des Unternehmens investierte: Der Kurs verlor mehr als ein Drittel auf zeitweise unter 20 Euro. Beim Börsengang im Juni zahlten die Zeichner 31 Euro für das Papier, die Spitze lag am ersten Handelstag bei 38 Euro. Im heutigen frühen Handel tendierte das Papier sieben Prozent leichter bei rund 20 Euro.
Die jetzt vorgelegten Zahlen belegen, dass Comdirect einen Großteil des Kundenzuwachses dem Börsengang zu verdanken hatte: Kunden der Bank wurden bei der Zeichnung der Aktie bevorzugt. Beim Börsendebut gaben die Quickborner die Kundenzahl mit „um die 500.000“ an. Demnach hat sich der Userzuwachs im zweiten Halbjahr stark verlangsamt.
Kontakt:
Comdirect, Tel.: 04106/7040
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.