Categories: Unternehmen

Macromedia fusioniert mit Allaire

Macromedia (Börse Frankfurt: MAE) hat angekündigt, mit Allaire (Börse Frankfurt: AIE) zu fusionieren. Der Deal soll einen Wert von 360 Millionen Dollar haben. Zugleich gab das Unternehmen seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres bekannt. Im Dreimonatszeitraum hat Macromedia einen Gewinn von 16,2 Millionen Dollar oder 29 Cents pro Aktie eingefahren.

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 15 Cents pro Anteilsschein. Der Umsatz kletterte um 61 Prozent von 64,3 auf 103,3 Millionen Dollar.
Vom Zusammengehen mit Allaire erwartet sich Macromedia eine Erweiterung des Kundenstammes: In Zukunft sollen nicht nur Nutzer von Produkten wie Flash und Dreamweaver angsprochen werden, sondern auch Web-Entwickler, die Seiten programmieren und Server-Software wie Allaires Coldfusion und Jrun benutzen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago