Categories: Unternehmen

Macromedia fusioniert mit Allaire

Macromedia (Börse Frankfurt: MAE) hat angekündigt, mit Allaire (Börse Frankfurt: AIE) zu fusionieren. Der Deal soll einen Wert von 360 Millionen Dollar haben. Zugleich gab das Unternehmen seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres bekannt. Im Dreimonatszeitraum hat Macromedia einen Gewinn von 16,2 Millionen Dollar oder 29 Cents pro Aktie eingefahren.

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 15 Cents pro Anteilsschein. Der Umsatz kletterte um 61 Prozent von 64,3 auf 103,3 Millionen Dollar.
Vom Zusammengehen mit Allaire erwartet sich Macromedia eine Erweiterung des Kundenstammes: In Zukunft sollen nicht nur Nutzer von Produkten wie Flash und Dreamweaver angsprochen werden, sondern auch Web-Entwickler, die Seiten programmieren und Server-Software wie Allaires Coldfusion und Jrun benutzen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago