Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) plant ab Ende Januar in ausgewählten Laptop-Modellen für den US-Markt ein DVD/CDRW-Kombi-Laufwerk auf Wunsch mit einzubauen. Einzige Voraussetzung: Das Gerät muss mit dem Compaqs „Built for You“-Programm bestellt werden. Das Programm ermöglicht es den Kunden den PC nach eigenen Wünschen zu konfigurieren.
|
Presario Notebook 1700-XL-379 / Foto: Compaq |
Das Combo-Laufwerk wird voraussichtlich für die 1800er-Serie angeboten werden. Auch für die 1700er-Modellreihe soll das Kombigerät in den nächsten Wochen verfügbar seien. Die Anwender sollen damit auf ihren Notebooks DVD-Filme ansehen sowie Musik oder andere Daten auf CD speichern können.
Im Rahmen des erweiterten Angebots will Compaq außerdem schnellere Prozessoren, größere Displays und mehr Festplattenspeicher für die Presario-Serien 1200, 1700 und 1800 anbieten. In Deutschland ist diese Hardwareoption laut Compaq-Sprecher Herbert Wenk in den Geschäften noch in der ersten Jahreshälfte zu erwarten. Ein Preis stehe aber noch nicht fest.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…