Chaintech bringt die neue AGP-Grafikkarte „Desperado RI93“ raus. Das Nachfolgemodell der „Desperado AGP-RI90/91“ soll mit einer Geforce2 Pro GPU (Graphics Processing Unit) von Nvidia ausgestattet sein.
|
Vorgängermodell Desperado AGP-RI91 / Foto: Chaintech |
Mit 64 MByte DDR SDRAM und einen 300 MHz RAMDAC soll das Modell eine Farbtiefe von 32-Bit bei maximalen Auflösung von 2048 mal 1536 Pixel unterstützen. Damit bietet die RI93 die gleichen Werte wie das Vorgängermodell. Einziger Unterschied: die neue Variante der Karte besitzt keinen 350 MHz RAMDAC wie die RI90 und RI91. Optional kann das neue Modell, wie auch die früheren Typen, mit einem TV- und digitalen Flat-Panel-Ausgang ausgerüstet werden.
Mit der RI93 und der zweiten Generation der Geforce2 GPU könnten animierte Objekte lebensnah und detailliert mit ruckelfreien Bewegungen dargestellt werden, so der Hersteller.
Wann das Produkt der Grafik-Engine auf den deutschen Markt verfügbar ist und zu welchem Preis, war bis Redaktionsschluss nicht in Erfahrung zu bringen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…